Sehr geehrter Herr Ministerpräsident Dr. Söder,

wie ich in der Presse und in den Medien verfolgen konnte sorgen Sie sich um den Rechtsruck in unserem Land. Ihrer Antrittsrede war zu entnehmen, dass Ihnen Waldkraiburg nicht unbekannt ist und am Herzen liegt. Das liegt sicherlich auch am erschreckenden Wahlergebnis bei der letzten Bundestagswahl. Bitte helfen Sie uns, die Glaubwürdigkeit und das Vertrauen in die Politik wieder herzustellen in dem Sie uns, alle drei Stadtratsfraktionen von CSU, SPD und UWG, bei der Lösung eines Jahrzehnte alten Problems unterstützen. Ich bitte Sie Ihren Einfluss geltend zu machen um im Zuge des Planfeststellungsverfahrens zum Umbau der sogenannten Pürtner Kreuzung die dringend benötigte Pürtner Ortsumfahrung in den vordringlichen Bedarf zu heben.

Sehr geehrter Herr Dr. Söder, es ist der einheitliche Wunsch aller Stadtratsmitglieder und der Verwaltung, die Pürtner Ortsumfahrung im Zuge des Umbaus der Pürtner Kreuzung mit zu beplanen und umzusetzen. Sehr viele Bürger in Pürten und alle Pendler aus dem Inntal zur zukünftigen Autobahn werden Ihnen dies sicherlich danken. Ich wende mich direkt an Sie da alle unsere bisherigen, fraktionsübergreifenden Bemühungen mit den geschätzten Herren, Herrn Minister Dr. Huber, Herrn Bundestagsabgeordneten Mayer, Herrn Landratsabgeordneten Dr. Huber sowie Herrn Landrat Huber leider nicht von Erfolg gekrönt waren.

Sehr geehrter Herr Ministerpräsident, ich vertraue darauf, dass Sie sich, wie Sie in Ihrer Antrittsrede durchblicken haben lassen, für die Bevölkerung und den Stadtrat Waldkraiburgs einsetzen. Ich bedanke mich Voraus für Ihre Unterstützung und freue mich in Bälde über eine Antwort von Ihnen.

Dr. Frieder Vielsack
Fraktionssprecher der UWG Waldkraiburg