Kreistag Platz 3
Stadtrat platz 1
Robert Pötzsch
Bürgermeister
Robert.Poetzsch@uwg-waldkraiburg.de
„Zwei Themen liegen mir im Kreistag besonders am Herzen:
Unsere Kommunen dürfen nicht weiter finanziell belastet werden. Sie brauchen ausreichend Handlungsspielraum, um ihre vielfältigen Aufgaben zuverlässig erfüllen zu können.
Als Mitglied des Verwaltungsrats habe ich in den vergangenen zwölf Jahren aktiv dazu beigetragen, die richtigen Weichen für unser InnKlinikum zu stellen. Diesen nachhaltigen und verantwortungsvollen Kurs möchte ich auch in Zukunft engagiert weiter begleiten.“
Kreistag Platz 7
Stadtrat platz 2
Karin Bressel
Staatlich geprüfte Erzieherin
Karin.Bressel@uwg-waldkraiburg.de
„Die Aufgaben für die Kommunen und den Landkreis werden immer komplexer. Finanziell und personell können die Kommunen diese Herausforderungen nicht mehr schaffen. Daher möchte ich mich als Kreisrätin einbringen und Wege zur interkommunalen Zusammenarbeit finden und so die finanzielle Belastung, besonders für Waldkraiburg, senken.“
Kreistag Platz 9
Stadtrat platz 11
Michael Mittermaier
Wirtschaftsinformatiker
Michael.Mittermaier@uwg-waldkraiburg.de
„Als Einwohner der größten Kreisstadt möchte ich mich auch im Kreistag einbringen und Verantwortung übernehmen. Mein Ziel ist es, die Interessen Waldkraiburgs mit den Anliegen des gesamten Landkreises zu verbinden – für eine starke Gemeinschaft, die Tradition und Fortschritt vereint. Gemeinsam können wir Chancen nutzen und unseren Landkreis lebenswert und zukunftsfähig gestalten.“
Kreistag Platz 19
Stadtrat platz 4
Kristina Pauli
Staatlich geprüfte Kosmetikerin
Kristina.Pauli@uwg-waldkraiburg.de
„Waldkraiburg ist von der Kreisumlage mit am stärksten betroffen. Somit treffen die Entscheidungen im Kreistag die größte Stadt im Landkreis sehr intensiv. Darum ist es mir wichtig mich im Kreis aktiv mit einzubringen.
Gerade die Sektoren InnKlinikum, Schulen, Sozial- und Jugendhilfe sind im Landkreis einer der größten finanziellen Faktoren. An Gesundheit, Bildung und der Jugend sollte man aber nicht sparen, sondern sinnvoll und umsetzbar investieren.“
Kreistag Platz 53
Stadtrat platz 3
Franz Belkot
Diplom Finanzwirt
Franz.Belkot@uwg-waldkraiburg.de
„Ich möchte Waldkraiburg als größter Zahler der Kreisumlage im Kreistag vertreten. Ich stehe für transparente, verantwortungsvolle Haushaltsführung und eine faire Mittelverteilung. Mein Ziel sind gezielte Investitionen in Infrastruktur, Wirtschaft und Lebensqualität für nachhaltiges Wachstum.
Kreistag Platz 54
Stadtrat platz 18
Thomas Döring
Logistikkoordinator
Thomas.Doering@uwg-waldkraiburg.de
„Als größte Stadt im Landkreis ist Waldkraiburg von den Entscheidungen im Kreistag am stärksten betroffen. Gerade deshalb möchte ich mich mit meiner Kandidatur für ein starkes Waldkraiburg in einer starken UWG-Fraktion einsetzen – unabhängig von Parteiinteressen.“
Kreistag Platz 55
Stadtrat platz 17
Mario Eckmüller
Industriearbeiter
Mario.Eckmueller@uwg-waldkraiburg.de
„Ich kandidiere für den Kreistag, weil mir die Zukunft unseres Landkreises und unserer Heimat am Herzen liegt. Mir ist wichtig, dass die bayerische Kultur gepflegt und als lebendige Tradition erhalten bleibt. Gleichzeitig möchte ich den Landkreis stärken und die Jugend stärker einbinden und integrieren. Gemeinsam können wir unsere Region entwickeln und ihre Werte bewahren.“
Kreistag Platz 56
Stadtrat platz 12
Thomas Lainer
Polizist im Ruhestand
Thomas.Lainer@uwg-waldkraiburg.de
Als Vorsitzender des Seniorenbeirates Waldkraiburg und kommunaler Behindertenbeauftragter kandidiere ich für den Kreistag, um die Interessen und Anliegen von Seniorinnen, Senioren und Menschen mit Behinderung noch stärker vertreten zu können. Mein Ziel ist es, Barrieren abzubauen, die Teilhabe zu verbessern und für mehr soziale Gerechtigkeit im Landkreis zu sorgen. Durch meine bisherigen Erfahrungen weiß ich, wie wichtig es ist, dass diese Bevölkerungsgruppen eine starke Stimme in der Kommunalpolitik haben.
Kreistag Platz 57
Stadtrat platz 13
Klaus Penzenstadler
Versicherungs- und Finanzfachmann
Klaus.Penzenstadler@uwg-waldkraiburg.de
„Vieles, das im Kreistag entschieden wird, hat Einfluss auf die Städte und somit auf die Entscheidungen die im Stadtrat gefällt werden müssen. Somit ist es für mich nur konsequent nicht nur für den Stadtrat von Waldkraiburg sondern auch für den Kreistag zu kandidieren. Ich möchte in beiden Gremien Ihre Interessen bestmöglich vertreten und bitte Sie deshalb auch auf dem Stimmzettel für den Kreistag am 8.3.26 um Ihre Stimme.“
Kreistag Platz 58
Stadtrat platz 5
Michael Steindl
Rechtsanwalt
Michael.Steindl@uwg-waldkraiburg.de
Meine Kandidatur soll die UWG im Landkreis Mühldorf stärken und sicherstellen, dass Waldkraiburgs Interessen im Kreistag verlässlich vertreten sind.
Kreistag Platz 59
Stadtrat platz 14
Christian Swoboda
Großhandelskaufmann
Christian.Swoboda@uwg-waldkraiburg.de
„Als ,,Urgestein,, der Stadt Waldkraiburg war und ist es mir ein besonderes Anliegen, die Interessen der größten Stadt im Landkreis zu vertreten. Der Kreistag gibt mir die Möglichkeit, aktiv an der Gestaltung und Verwirklichung sportlicher, schulischer und sozialer Einrichtungen, sowie wirtschaftlich wichtigen Unternehmen und unseren Traditionen teilzuhaben.“
Kreistag Platz 60
Stadtrat platz 10
Ulli Maier
Geschäftsführer
Ulli.Maier@uwg-waldkraiburg.de
„Ich möchte mit meiner Kandidatur die UWG im Landkreis Mühldorf unterstützen.“
Engagieren Sie sich für Waldkraiburg
Entdecken Sie, wie Sie Teil unserer Gemeinschaft werden können und einen Unterschied in Waldkraiburg machen. Ihre Stimme zählt – erfahren Sie mehr über unsere Ziele und wie Sie sich aktiv einbringen können.