Sehr geehrte Mitglieder*innen der UWG Waldkraiburg,

in der Vorstandssitzung vom 23.04.2021 hat sich der Vorstand dafür ausgesprochen, die ursprünglich in Präsenz geplante Jahreshauptversammlung im Haus der Kultur am 20.05.2021, samt Neuwahl des Vorstandes, abzusagen. Wir haben uns darauf verständigt die Jahresberichte zu versenden und auf eine Briefwahl des Vorstandes umzustellen.

Diese Vorgehensweise ist konform mit unserer Satzung. Zudem folgen wir damit der Vorgehensweise anderer Vereine.

Wir stellen im Moment alle Unterlagen zusammen und versenden diese per Post an alle Mitglieder der UWG-Waldkraiburg. Im Einzelnen sind dies folgende Dokumente:

• Jahresbericht des 1. Vorsitzenden für die Jahre 2019 / 2020
  • Kassenberichte für die Jahre 2019 / 2020
  • Grußworte 1. Bürgermeister Robert Pötzsch
  • Entlastungsschreiben für den aktuellen Vorstand
  • Briefwahlunterlagen für die Neuwahl der Vorstände für zwei Jahre

Die Briefwahlunterlagen werden mit einem frankierten Umschlag versandt, jedes Mitglied hat die Möglichkeit zur Wahl. Gewählt sind die Kandidaten mit einfach Mehrheit. Jeder Wahlberechtigte hat pro Posten eine Stimme (insgesamt 10 Stimmen).

In den nächsten Tagen werden wir die Kandidaten für die Vorstandschaft auf unserer Internetseite präsentieren und mit einem Kurzprofil vorstellen.

Die scheidenden Vorstandsmitglieder werden geehrt, sobald wir die Möglichkeit in Präsenz haben, oder bei einer der nächsten Vorstandsversammlungen.

In der zweiten Jahreshälfte wollen wir dann auch mit einem neuen Kommunikationskonzept unsere Mitglieder, auch in Pandemiezeiten, wieder aktiver miteinbinden.

Für weitere Anregungen bin ich jederzeit offen und dankbar. Zudem bitte ich um die Zusendung von weiteren Anträgen bis zum 09.05.2021.

Johann Vetter
1. Vorsitzende der UWG Waldkraiburg