Liebe UWGler,

ich möchte mich auf diesem Weg noch einmal für den großen Rückhalt bei der gestrigen Nominierungsveranstaltung bedanken!

Das einstimmige Votum für meine Kandidatur, weitere sechs Jahre als erster Bürgermeister für unsere Stadt anzutreten, ist für mich ein ganz klares Signal, dass ich mich, dass wir uns in der vergangenen Legislaturperiode auf den richtigen Weg gemacht haben. Wir haben mit unseren aktuellen Stadträtinnen und Stadträten die Grundlage dafür geschaffen.

Mit unseren „neuen“ Kandidaten werden wir uns hervorragend verstärken, um eine schlagkräftige Mannschaft zu stellen.
Ein Slogan war gestern Abend mehrfach zu hören; „Wir übernehmen Verantwortung!“

Herausforderungen und große Projekte anzusprechen, vorzubereiten und zu einer Entscheidung zu führen ist die Grundlage. Hinter dieser Entscheidung zu stehen, diese dann zu Vertreten und umzusetzen bedeutet für mich Verantwortung übernehmen! Ich freue mich, dass wir in der UWG, nicht nur mit den aktuellen Stadträten, sondern auch unter unseren Mitgliedern Personen haben, die mit mir gemeinsam Verantwortung übernehmen!

Auch bei unseren politischen Partnern in der Stadt Waldkraiburg ist diese Einstellung vielfach vorhanden.
Dafür und vor allem für die gute und faire Zusammenarbeit seit 2014 möchte ich mich an dieser Stelle herzlich bedanken!

Diese Zusammenarbeit war auch über die politischen Grenzen hinaus vorhanden. Wir haben in unserer Bürgerschaft großes Interesse und die Bereitschaft sich an der Entwicklung unserer Stadt zu beteiligen. Dafür sage ich als Bürgermeister herzlichen Dank, weiter so!

Liebe UWGler, ich freue mich mit Euch in den nächsten Wochen während des Wahlkampfes die Sinne zu schärfen und unsere Marschrichtung zu justieren.
Ab dem 16. März 2020 möchte ich mit einem klaren Wahlergebnis und einer starken UWG-Mannschaft in die nächste Amtsperiode gehen.

Ich werde mit Euch gemeinsam Verantwortung für unsere Stadt Waldkraiburg übernehmen, heute und in der Zukunft!

Euer Bürgermeister
Robert Pötzsch

Waldkraiburg, 01.11.2019