Bericht des 1. Vorsitzenden: Johann Vetter Folgende Aktionen der UWG (Verein) gab es im Berichtszeitraum:
31.05.2021 Neuwahl des Vorstandes mit folgendem Ergebnis:

  1. Vorstand: Hans Vetter mit 86 von 88 Stimmen
  2. Vorstand: Alexandra Reisegast mit 85 von 88 Stimmen
    PR- Vorstand: Andreas Pawel mit 86 von 88 Stimmen
    Kassier: Michael Heindl mit 88 von 88 Stimmen
    Schriftführerin: Kristina Pauli mit 82 von 88 Stimmen
    Beisitzer: Bernhard Sturm mit 87 von 88 Stimmen
    Beisitzerin: Andrea Pritz mit 83 von 88 Stimmen
    Beisitzerin: Magdalena Praßl mit 83 von 88 Stimmen
    Kassenprüfer: Bruno Distler mit 85 von 88 Stimmen
    Kassenprüfer: Herwig Schnobrich mit 86 von 88 Stimmen

    Jahresberichte und Entlastung des Vorstandes wurden per Post verteilt, bzw. auf dem
    Postweg durchgeführt

07.07.2021 Vorstandssitzung
30.07.2021 Sommeraktion- Freier Eintritt für Kinder (6-15) Jahre im Waldbad – 360 Teilnehmer
14.09.2021 UWG Mittendrin im Chablis
18.11.2021 Vorstandssitzung
10.03.2022 Vorstandssitzung 
09.04.1022 Rama Dama Light
05.05.2022 Vorstandssitzung zur Vorbereitung des Workshops
14.05.2022 Klausur der UWG in Seeon– Unser Wir gewinnt
Schwerpunkt war es hier Verein, Fraktion und Bürgermeister an einem Tisch zu haben und
unser Profil als Unabhängige nach dem Lockdown wieder zu schärfen

 

Leider waren wir als Verein in 2021 noch stark durch Corona in unseren Aktionen eingeschränkt.

Aktuell wollen wir nun wieder mit Aktionen im AK2 sowie mit UWG-Mittendrin starten. Ein Ruck Ma Zam wird es dieses Jahr nicht geben. Zudem beteiligen wir uns wieder am Ferienprogramm der Stadt Waldkraiburg. Viel Dank hier an Magdalena und Andrea. Zudem ist an eine Neuauflage der Sommeraktion aus dem letzten Jahr angedacht.  

Im AK 2 arbeiten wir immer noch an der Beschilderung im Thannet, zusammen mit dem InnSalzach-Tourismus-Verband, dadurch, dass es hier eine neue Geschäftsführung geben soll und aufgrund der Verkehrssicherungspflicht verzögert sich der Projekt Jahr um Jahr. Hans Zacherl ist mit den beteiligten Partnern im Gespräch und treibt das Thema voran.
Eine zweite Bücherbox wurde inzwischen mehrfach angefragt.  Zusammen mit Erika Fischer und Stefanie Desenick sind wir hier auf der Suche nach neuen Standorten. Der Seniorenbeirat will zunächst eine Box in der Sparkasse am Stadtplatz aufstellen.
Eine weitere geplante Aktion ist die Denkmalpflege in Waldkraiburg. Hier ist Andrea Pritz immer noch dran was auf die Füße zu stellen.  

Einen besonderen Dank an dieser Stelle allen Mitgliedern des Arbeitskreises, die durch ihre Mitarbeit und Hilfe dazu beigetragen haben, dass die UWG in Waldkraiburg auch als Verein wahrgenommen wird. Bitte hier um Unterstützung des AK- nächstes Treffen ist am 07.07.2021.

 Zudem wollen wir in 2023 wieder einen Faschingswagen auf den Weg schicken, wenn die Umstände es erlauben.  

Ein weiterer Termin zum Mitmachen ist der Sternaler-Lauf am 01.07.2022. 

Alle aktuellen Termine findet ihr immer auf unsre Homepage!

Die nächsten Monate wollen wir als Vorstandschaft daran arbeiten wieder mehr Aktionen aus dem AK heraus zu bekommen und die Langläufer-Projekte abzuschließen. Bitte beteiligt euch aktiv am AK!

 

Johann Vetter, 30.06.2022